Weil mein Kommentar zu diesem Thema bei www.spreeblick.com doch ein wenig zu verschlüsselt gewesen sein könnte, hier eine kleine Lesehilfe:
Ich wünsche fröhliches Weiterwackeln!
Weil mein Kommentar zu diesem Thema bei www.spreeblick.com doch ein wenig zu verschlüsselt gewesen sein könnte, hier eine kleine Lesehilfe:
Ich wünsche fröhliches Weiterwackeln!
Wie ich bei Golem.de eben gelesen habe, gibt’s eine neue FireFox-Beta. Bin ja mal gespannt, was es da alles Neues gibt. Kann übrigens bei Golem.de auch nachgelesen werden.
Ich hab mich bisher noch nicht zu einem Download hinreissen lassen, da ich mittlerweile in Bezug auf neue Betas ein Weichei geworden bin.
Na ja, vielleicht ringe ich mich doch irgendwann mal durch und werde dann an dieser Stelle auch darüber berichten.
Dank des ständigen Quengelns meines Freundes Micha habe ich mich irgendwann die letzten Tage mal entschlossen, für mein „Email-Abhol-Problem“ eine Lösung auszuprobieren. So kam ich auf MailCeck2 von Dirk Jansen. Aber erst mal zur Problemstellung:
Ich arbeite schon seit langen Jahren mit dem Mailprogramm Pegasus Mail, mit dem ich im Großen und Ganzen hervorragend zufrieden bin. Trotzdem habe ich einige kleinere Bugs, die ich um’s Verrecken nicht abstellen kann. Ich habe mir Pegasus so eingestellt, daß ich mir erst mal die Header der Mals auf dem jeweiligen Server anzeigen lasse, die abzuholenden Mals dann markiere und abhole. Der Spam-Kram bleibt auf dem Server und wird irgendwann mal im Laufe des Tages in die Spamliste verschoben. So weit, so gut.
Nur kann ich seit Kurzem Pegasus nicht mehr beibringen, mehrere Server nach neuen Mals abzufragen und die dann in einem Fenster anzuzeigen. Das nervt, kostet unnötig Zeit und macht zusätzliche Arbeit, die ich mir gerne sparen würde.
Jetzt hilft mir dabei MailCheck2. Damit kann ich bei mehreren Servern automatisch abfragen, bekomme die vorhandenen Mals nach Servern sortiert angezeigt und kann mir jetzt sogar eine Anzahl von Mailzeilen frei definieren, die ich zur Überprüfung der Mail angezeigt bekommen will. So sehe ich dann gleich auch bei unklaren Absendern, ob ich’s mit Spam zu tun habe, oder mit Mals, die ich brauche.
Habe ich eine Mail markiert, kann ich direkt aus MailCheck2 heraus mein Mailprogramm (Pegasus) gleich mit der entsprechenden Identität starten und die Mail sofort abholen lassen. Es kann für jeden Server eine eigene Anwendung oder eigene Startparameter gewählt werden, sodaß auch für jede Identität ein eigenes Mailprogramm gestartet werden kann.
Sobald ich wieder ein bißchen Zeit habe, werde ich die Konfiguration mal mit einigen Screenshots erklären. Wer bis dahin nicht warten kann, sollte sich das Programm einfach aus dem Internet holen und es selbst ausprobieren. Ich bin der Meinung, das lohnt sich!
Heute hat die Deutsche Meisterschaft im Motor-Kunstflug in Tannheim/Württemberg geendet. Ich habe versucht, ein wenig vom Finaltag im Bild festzuhalten, und eine Galerie erstellt, die ich eben auf meine private Homepage hochgeladen habe.
Viel Spaß beim Gucken!
(Im Bild übrigens eine Pitts, die in der „unlimited“ Klasse angetreten ist.)
Das war ein absolut guter Tipp von Micha, den er in seinem Blog „Blumenstrasse“ gegeben hat. Ich habe es geschafft, innerhalb von 5 Minuten einen Beitrag mit BlogDesk zu erstellen und mit Bild und Schatten zu versehen. Danke Micha!
Nachtrag eines Tipps:
Ich habe festgestellt, daß bei Beiträgen, die mit Blogdesk direkt veröffentlicht werden, wahrscheinlich die Update Services nicht nicht automatisch informiert werden.
Abhilfe schafft offensichtlich, den Beitrag mit BlogDesk zu schreiben, ihn ohne Publizieren zu übertragen und erst anschließend online im Kontrollzentrum zur Publikation freizuschalten.
Nach den an anderer Stelle beschriebenen Problemen mit Evanzo bin ich ja nun sowohl mit meinen privaten, als auch mit den dienstlichen Domains zu Host Europe gewechselt.
Prompt zum Wochenende (Samstags hatte ich’s bemerkt) hatte ich auf beiden VPS-Systemen Probleme mit dem Empfang und Versand von Mails.
Auftrag für den Service rausgeschrieben, nachdem mir der sehr kompetente Telefonsupport nicht mehr weiterhelfen konnte, und prompt am Sonntag schon eine erste Antwort direkt vom Technik-Support erhalten.
Um erst mal einen reibungslosen eMail-Ablauf zu gewährleisten, hatte ich, hektisch wie ich war, gleich das letzte lauffähige Backup zurück gespielt.
In den letzten Stunden wurden nun von HostEurope alle Überprüfungen vorgenommen, nötige neue Versionen der Software upgedatet, alles nochmal getestet und dabei gleich noch eine defekte Datei erneuert.
Das ging reibungslos, ratz-fatz, kompetent und freundlich. Ich bin wirklich begeistert und hoffe zum einen, daß ich diesen Service so wenig wie möglich in Anspruch nehmen muß, und zum anderen daß die Betreuung auch weiterhin so hervorragend bleiben wird. Da fällt der Verleih des „UNIQUE KUNI AWARD“ leicht. Ich gratuliere und bedanke mich für diesen guten Service!