Kaiserwetter in Dettingen

Heute hatten wir „Schwedenwolken“, die ich versucht habe, im Foto festzuhalten.

kirche2-k

kirche3-k

die Dettinger Himmelfahrtskirche

kirche1-k

rathaus-k

Unser Rathaus

k22-k

Kirchdorfer 22

Hier in Dettingen lässt sich’s doch gut leben, oder?

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

Allmendsee – schöne Plätzchen in Dettingen

Heute war ich mal wieder am Allmendsee in Dettingen unterwegs und habe ein paar gemütliche Plätzchen besucht und fotografiert.

allmendsee1

allmendsee2

Das eine oder andere Detail war dann auch noch zu fotografieren, bevor heute abend dann das Wetter schlecht wird.

bluete

So, Micha – und was gibt’s Neues aus Gera?

Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

Spaziergang im „feindlichen Ausland“

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder mit Freunden in den Fellheimer Illerauen unterwegs. Wunderschöne Landschaft, aber es hat sich einiges verändert.

alleszugewachsen

Die Stelle aus dem „Projekt 39,2“, wie sie heute aussieht – alles zugewachsen.

illergries

Aber in den Auen ist die Landschaft immer noch wunderschön!

hexenhäusle

Nach wie vor idyllisch, das „Hexenhäusle“

Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

Pfingsten an der Iller

Er hatte sich gewünscht, dass ich den Sturkopf-Blog wieder ein wenig aktiviere, deshalb extra für den Micha hier zwei Bilder vom Pfingstmontagsspaziergang an der Iller bei Dettingen:

achmuendung

Wo die Memminger Ach in die Iller mündet

am giessen-k

Ein Wehr am Giessen

Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte | Verschlagwortet mit , , , , | 2 Kommentare

Not too bad! ;-)

…war heute das Wetter in Dettingen. Hier habe ich zumindest einigermaßen den richtigen Zeitpunkt erwischt:

kirche-k

Unsere katholische Pfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“, wie ich sie unterwegs zum „Kaffeen“ heute gesehen habe.

Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

Noch mehr Spaziergang…

Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen mache ich hier mal weiter und poste ganz unspektakuläre Bilder aus der Umgebung, die mir so „vor die Linse gelaufen“ sind.

Die Bilder entstanden mit meinem Aquarius X2pro-Handy, soweit ich nicht was anderes dazu schreibe.

Erst noch ein Nachtrag von letzter Woche, wo ich mir in Memmingen bei der Kaffeerösterei Simon wieder meinen Lieblingskaffee besorgt habe:

memmingen-k

So, und jetzt der letzte Sonntagsspaziergang in Dettingen und Umgebung, wieder bei bestem Fotowetter.

dettingen200510-1k

dettingen200510-2k

dettingen200510-3k

Schönen Gebäuden und viel Natur kann man begegnen, wenn man eine Runde über Kleinkellmünz und dann am Illerkanal entlang wieder zurück nach Dettingen spaziert. Etwas mehr als 6 Kilometer, die sich wirklich lohnen.

Ich freue mich immer wieder, dass ich in einem Dorf, inmitten von Natur leben kann, das so gepflegt ist.

Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

Sonntagsspaziergang

Schönes Wetter für einen kleinen Sonntagsspaziergang über Kleinkellmünz, am Illerkanal entlang und wieder zurück nach Dettingen.

200504-1k

200504-2k

200504-3k

200504-4k

200504-5k

200504-6k

Wir sind schon privilegiert in unserem Dorf! Da macht das Spazierengehen wirklich Spaß.

Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar

Das Konsulat formiert sich.

Heute lud seine Exzellenz, der Honorarkonsul von Groß-Mützenau für Baden-Württemberg seine neu acquirierten Mitarbeiter zu einem Treffen ein.

Dabei wurden den beiden Neuhanseln ihre Pässe feierlich übergeben. Bei dieser Gelegenheit benannte Seine Exzellenz, der Konsul höchst selbst die beiden Neuhanseln gleich in den diplomatischen Dienst des Konsulats.

2-konsulatsmitarbeiter

Von links nach rechts: Hanselin Keks, die Leiterin des diplomatischen Chors, ein Chormitglied, das Fahrzeug des Konsulats mit diplomatischem Kennzeichen (CD), Hansel Wolfi, der Generalsekretär Seiner Exzellenz des Honorarkonsuls von Groß-Mützenau für Baden-Württemberg in Personalunion des Fuhrparkleiters, Die beiden weiteren Mitglieder des diplomatischen Chors, die demnächst auch eingehanselt werden wollen.

1-diplomatisches chor

Hier noch einmal die Mitglieder des diplomatischen Chors beim gemeinsamen Singen der Groß-Mützenauer Nationalhymne zum Wohle seiner Exzellenz des Honorarkonsuls und des Bürgermeisters von Groß-Mützenau samt seiner Stellvertreterin.

3-fuhrparkleitung mit diplomatenkennzeichen

Hier noch einmal der Generalsekretär und Fuhrparkleiter in Personalunion mit Diplomatenkennzeichen im Detail.

Es war eine wirklich schöne, Mitarbeiter motivierende Zusammenkunft bei einem mediterranen Drei-Gänge-Menü in einem sehr empfehlenswerten Restaurant im angrenzenden Ausland.

Im kommenden Sommer ist dann ein gemeinsamer Ausflug aller Konsulatsmitarbeiter zum Besuch von Groß-Mützenau geplant, während dessen der Bürgermeister und seine Stellvertreterin bestimmt eine individuelle, ausführliche Führung durch ganz Groß-Mützenau anbieten wird. Dann sollen auch noch zwei neue Hansel eingehanselt werden, um das Fortkommen der Frohen und Hanselstadt Groß-Mützenau zu unterstützen. Wir freuen uns schon auf den Ausflug.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , | Schreib einen Kommentar