Allmendsee – schöne Plätzchen in Dettingen

Heute war ich mal wieder am Allmendsee in Dettingen unterwegs und habe ein paar gemütliche Plätzchen besucht und fotografiert.

allmendsee1

allmendsee2

Das eine oder andere Detail war dann auch noch zu fotografieren, bevor heute abend dann das Wetter schlecht wird.

bluete

So, Micha – und was gibt’s Neues aus Gera?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Reiseberichte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Allmendsee – schöne Plätzchen in Dettingen

  1. Sonja Weber sagt:

    Hallo Kuni, mir gefällt die Gegend rund um den Allmendsee sehr gut. Ich war dort schon des Öfteren mit meiner Tochter wandern. Am besten gefällt mir der Gifiz See. Der ist nicht weit (circa 20 Km) vom Allmendsee. Dort gibt es wunderschöne Wanderpfade.
    Liebe Grüße
    Sonja

  2. kuni sagt:

    Hallo Sonja,
    …da hast Du was verwechselt. Dein Allmendsee liegt in der Nähe von Rust, meiner, ein kleiner, etwa 10 ha großer ehemaliger Baggersee liegt an der Iller, grob zwischen Ulm und Memmingen und ist unser Dorfnaherholungsgebiet. Er wird vom örtlichen Fischereiverein gepflegt und ist relativ übersichtlich. Trotzdem, oder gerade deswegen ist es ein für mich fußläufig erreichbares Plätzchen, an dem ich in Ruhe schnell mal entspannen kann. Ich wünsch Dir eine gute Zeit und wenn Du mal in der Gegend sein solltest, im Illertal gibt’s auch schöne Wandergebiete.

  3. Sonja sagt:

    Hi kuni, um Gottes Willen 🙂 Du hast Recht 😀
    Trotzdem eine ganz tolle Bilder und ich wünsche dir natürlich auch eine ganz tolle Zeit.
    Liebe Grüße
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.