„WinLog Assist“ – Aktivitäten am Rechner loggen

Vor einiger Zeit habe ich bei Giveaway of the day das Programm „WinLog Assist“ gefunden, das mich interessiert hat, weil ich immer wieder in die Situation komme, Zeiten zu ermitteln, die ich für bestimmte Projekte am Rechner verbracht habe.

„Giveaway of the day“ bietet meistens den reinen Schrott, ein- zweimal im Jahr findet man aber wirklich nützliche Programme zum Download.

Das Programm loggt im Hintergrund alle Aktivitäten mit und zeichnet die Zeiten auf, die für die Arbeit mit den einzelnen Anwendungen aufgewendet werden. Zur Auswertung lässt sich eine Excel-Tabelle erstellen, in der die täglichen, wöchentlichen oder Gesamtaktivitäten zusammengestellt und auch grafisch aufgearbeitet dargestellt werden.

Das Programm ist ganz lustig, um die für einzelne Anwendungen verwendeten Zeiten zu loggen. Leider ist keine Zuweisung zu bestimmten Projekten möglich.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, für die Projektverwaltung den „Inidona Time Tracker“ zu verwenden, über den ich in einem extra Beitrag berichtet habe. Das Tool arbeitet prima und erledigt die Projektzuweisung nahezu automatisch.

Nichts desto Trotz habe ich die WinLog Assist Software immer noch im Hintergrund mitlaufen. Falls ich nachträglich noch was zuordnen und verändern muß, kann ich auch hier noch nachschauen. Mich hat gestört daß WinLog Assist kein Deutsch kann. Deshalb habe ich mich schnell dran gemacht und eine deutsche Sprachdatei aus der englischen übersetzt. Jetzt spricht er deutsch.

winlogassist

WinLog Assist Sprachdatei deutsch  WinLog Assist Sprachdatei deutsch herunterladen.


Die Sprachdatei gehört im Programmordner des WinLog Assist in den Unterordner \Languages und muß dorthin entpackt werden.

Dieser Beitrag wurde unter angetestet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.