TotalCommander 7 released!

Edit 22.06.07:

Kaum ist das 7ner-Release draußen, schon gibt’s eine neue Version 7.01 mit diversen Bugfixes, wie eben von Golem gemeldet. Also husch, husch, gleich updaten! 🙂

Es ist so weit. Seit gestern ist der neue TotalCommander 7.0 offiziell erschienen und auch in der U3-Version auf der Homepage des Autors verfügbar.

tc7

Schon seit einer der ersten 7er-Betas habe ich, soweit es in meinem Rahmen möglich war, mitgetestet. Ich kann dem Autor, Herrn Ghisler nur zur neuen Version gratulieren und ihm für seine hervorragende Arbeit ein herzliches Dankeschön sagen! Der in meinen Augen sowieso schon beste Explorer-Ersatz hat nochmals neue Features dazu bekommen. Die Registrierung dieses Programms war eine meiner besten Investitionen, seit ich PCs im Einsatz habe.

KUNIS: von 5!

Dieser Beitrag wurde unter angetestet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu TotalCommander 7 released!

  1. Juergen_net sagt:

    Hallo Manfred,

    stimme voll zu. Es gibt wenige Programme, die sich so lohnen wie TC und FixFoto
    Jetzt habe ich aber doch ein Thema, das ich mit dem TC noch nicht zufriedenstellend lösen konnte: Wenn ich in einem großen Datenbestand mit langen Dateinamen nach einem bestimmten Begriffs suche, bekomme ich eine sehr lange und unübersichtliche Liste. mit dem Knopf “ Anwenden “ wird diese Liste auch in die normale Ansicht des TC übernommen. jetzt würde ich gerne in dieser Ansicht die Suche verfeinern. leider habe ich dazu noch keine Funktion gefunden. Was du eine Idee?
    Gruss
    Juergen

  2. kuni sagt:

    Hallo Jürgen,

    Du kannst innerhalb der gefundenen Liste mit verfeinertem Suchbegriff nochmal suchen. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Liste nach Namen, Extension, Datum, Größe, etc. zu sortieren, damit Du das Gesuchte korrekt findest.

    Außerdem hilft, gezielt eingesetzt, auch die erweiterte Suche, mit der Du ja nach bestimmten Kriterien nochmals eingrenzen kannst. Nicht zu vergessen, die Möglichkeit direkt in den Dateien nach Zeichnfolgen zu suchen.

    IMHO bezieht sich die Suche auf die Dateien innerhalb des „Anwenden“-Fensters. So kannst Du Dich Schritt für Schritt an das Ergebnis rantasten.

  3. Juergen_net sagt:

    Hallo Manfred,

    bei meinen Einstellungen bezieht sich die Suchfunktion leider nicht auf die Dateien innerhalb des „Anwendern“- Fensters.
    Habe aber gesehen, dass es im Suchfenster den Reiter „Plugin“ gibt. Hier kann man und / oder Verknüpfungen definieren. Damit komme ich schon einmal weiter.

  4. kuni sagt:

    Hallo Jürgen,

    markiere einfach alle gefundenen Dateien und lass beim nächsten Suchen das Häkchen bei „nur in markierten Dateien suchen“ stehen, dann müßte es gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.