TotalCommander 7.50 U3-Version mit FixFoto U3-Version

Mit dem TotalCommander 7.5 ist den Ghislers ein großer Wurf gelungen. Viele neue Funktionen machen das Arbeiten mit diesem Programm noch einfacher und bequemer. Genau so verhält es sich mit Joachim Koopmanns neuem FixFoto 3.0

Das Starten von Anwendungen über ein Icon in der Buttonbar des TotalCommander gibt’s ja schon lange. Nun können in der Version 7.5 auch interne Verknüpfungen angelegt werden, die dafür sorgen, daß auch vom portablen TC Dateien mit der passenden Anwendung aufgerufen werden können.

Diese Möglichkeiten wollte ich mir mit meiner U3-Version von TotalCommander zunutze machen und meine U3-Version von FixFoto mit der passenden Bilddatei automatisch starten. Weil dieser ganze U3-Klumpatsch aber etwas unübersichtlich ist, habe ich einen kleinen Leitfaden geschrieben, der zeigt, wie U3 funktioniert und wie die passenden Programme auch auf Gastrechnern gestartet und verknüpft werden können, von denen keine genauen Einstellungen und Ordnerstrukturen bekannt sind.

Jetzt kann ich über meinen U3-TotalCommander mein U3-FixFoto mit verknüpften Bilddateien und über das Icon in der Buttonbar automatisch starten und die Bilddatei gleich in die Bearbeitung laden.

Dieser Beitrag wurde unter Tipps 'n FAQs abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.