Ist der Winter schon vorbei?

p101009331. Januar 2007

Heute wäre ich während meiner täglichen Spazier-Runde beinahe über die ersten im Wald zaghaft erscheinenden Blümchen gestolpert.

Will das nun heißen, daß der Winter schon vorbei ist?

Zumindest Teile der Iller sind immer noch leicht angefroren und die Temperatur liegt derzeit bei 0°.

 

Tipps, Einschätzungen und Erklärungen nehme ich als Kommentar gerne entgegen. Ich bin nämlich weder Botaniker noch Bio- oder Meteorologe…

 

 

p1010207klein12. Februar 2007

So, jetzt sind auch direkt neben den Winterlingen in einem Waldstück, die ersten Gänseblümchen raus!

Und Schneeglöckchen blühen auch schon. (Waren nur nicht so ganz fotogen.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Ist der Winter schon vorbei?

  1. Hallo Manfred!

    Die lustigen kleinen Blümchen sind Winterlinge. Bei uns in Westfalen gibt es die meines Wissens nicht. Ist also schon was besonderes.

    Habe Dich übrigens auf meiner Website verlinkt. Hoffe, Du hast nichts dagegen!?

    Winfried

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.