Mrz 12

Vorfrühling an der Illerschleife

Das Wetter hat mich zu einem Spaziergang gedrängelt und mir einen idyllischen Sonntag-Mittag beschert.

illerschleife gerahmt

Mittags wurde es dann doch recht voll. Alle wollten die einmalige Märzenbecherwiese sehen. Auch ich habe sie fotografiert. Das Ergebnis gibt’s aber erst in meinem Kalender für 2018.

Die Stelle ist über einen Park&Ride-Parkplatz bei Oberbinnwang nach ca. 2 km Fußmarsch zu erreichen. Einfach in’s Dorf rein und die Erste links bis es am Waldrand bergab geht. Hier ist auch die dortige Illerstaustufe und der Steg über die Iller zu finden. Der meiner Ansicht nach vollkommen überflüssige Aussichtsturm von dem aus man praktisch so gut wie nichts mehr sieht, als von unten, hätte man sich sparen können. Eine grausam hässliche Stahlkonstruktion, die die Landschaft verschandelt!

Dein Kommentar