FixFoto2ShiftN – neues Skript erschienen!

Ich benutze seit einiger Zeit zum Entzerren meiner Architekturbilder praktisch nur noch ShiftN von Marcus Hebel , das ich aus FixFoto heraus mittels Skript aufrufe.

Durch die neue Version 2.3 von ShiftN ist jetzt auch ein Programmaufruf mittels Kommandozeile möglich, die mein Freund Michael Sonntag dazu genutzt hat, sein Skript für den automatisierten Aufruf von ShiftN aus FixFoto heraus nochmals zu optimieren.

ff2sn

Es ist jetzt möglich, die Übergabe so zu konfigurieren, daß das übergebene Bild ohne weitere manuelle Eingriffe entzerrt und wieder in FixFoto zurück übergeben wird. Ein extra Konfigurations-Skript erlaubt es, jederzeit zwischen automatischer und manueller Bearbeitung zu wechseln. So kann ShiftN später auch in der Stapelverarbeitung zum Serien-Entzerren benutzt werden.

Geniales Skript, für das ich nicht anders kann, als

KUNIS: von 5 zu vergeben!

Dieser Beitrag wurde unter angetestet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.