Die „FixFotografen“ trafen sich.

Letztes Wochenende trafen sich wieder mehr als zwanzig Mitglieder des FixFoto-Forums, diesmal in Eichstätt, zum fotografisch-kulinarischem Palaver.

154613-img 7467blog

Beim obigen Bild handelt es sich um eine Lochkamera-Aufnahme, die ich mit meiner EOS 5D und einem 0,25mm-Loch („Bubligon“) gemacht habe. Belichtungszeit 15 Sekunden, Blende des Lochs ist ca. 164. Die Aufnahme entstand während eines der kulinarischen Höhepunkte des Treffens im Cafe der Willibaldsburg.

morgens-blogSchon während der morgendlichen Anfahrt (hier in der Nähe von Pottmes) zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite.

Es sollte im Laufe des Tages dann doch etwas durchwachsen werden, aber insgesamt war es dann doch recht taugliches Fotowetter.

170956-img 7475blogDer Tag ab 10 Uhr bis gegen Abend wurde von allen Teilnehmern ausgiebig zum Fotografieren benutzt. Abends klang für mich der Tag dann in einem gemütlichen Beisammensein beim „Hirschenwirt“ in Wasserzell aus. Die vielen Bilder, die ich tagsüber gemacht habe, werde ich, wenn ich dazu komme, in einer eigenen Bildergalerie zeigen.

Es war jedenfalls wieder ein schönes Treffen mit vielen netten Menschen, das sich in jeder Beziehung gelohnt hat.

Ich freu‘ mich schon auf’s nächste Mal! Mehr Bilder vom Treffen gibt’s auch im Krokusweg-Blog meines Freundes Uwe.

130805-img 7374blog

Dieser Beitrag wurde unter Reiseberichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.