Okt 02

Das Fotobuch vom Urlaub im Bayerischen Wald ist da!

Heute ist es gekommen, rund eine Woche früher als geplant und ich bin wirklich geplättet! Super ist es geworden!

bayerwaldbuch

Normalerweise lasse ich solche Fotobücher immer als „Echtfotobuch“ beim Fotohändler meines Vertrauens machen. Dieses Mal aber habe ich eine Druckerei ausprobiert, die gedruckte Bücher mit Fadenbindung anbietet. Früher habe ich fadengebundene Bücher immer bei Pixelspeed fertigen lassen, aber seit die ihren Betrieb eingestellt haben, fand ich keinen Anbieter mehr.

Jetzt habe ich endlich auch für diese Art Bücher die Lösung gefunden. Die fertigt schnell und in beeindruckender Qualität Online-Druck.biz in Krumbach.

Am 28. September habe ich die Auftragsbestätigung erhalten, am 2. Oktober waren die 8 Bücher da, frei Haus per DHL geliefert, obwohl als voraussichtlicher Liefertermin in der Bestätigung der 9. Oktober angegeben war.

rueckenFür das Fotobuch in DIN A4 hoch, 210×297 mm, Hardcover, der Innenteil auf 200 g/m² Bilderdruckpapier matt gestrichen, 52 Innenseiten, mit chamoisem Vorsatz, Cellophanierung des Covers und anthrazitem Kapitalband habe ich pro Buch nicht mal 22 Euro bezahlt.

Die Qualität finde ich beeindruckend gut, es gibt absolut nichts zu meckern! Auch zweiseitige Bilder und Panoramas, die über den Seitenrand hinausgehen werden einwandfrei und lückenlos wiedergegeben. Die Farben sind kräftig und leuchtend, der Druck selbst ist rattenscharf. Die PDFs für den Buch-Innenteil habe ich mit InDesign erstellt, den Umschlag mit CorelDraw.

Auch die Verarbeitung des Buchs insgesamt ist makellos und handwerklich sehr gut gefertigt. Für diese Leistung bekommt Online-Druck.biz von mir

KUNIS: von 5!

Ich bin begeistert! Das Wochenende ist gerettet.

Dein Kommentar