Archiv der Kategorie: Reiseberichte

Es wird Frühling in Kammlach

Heute war ich in Richtung Unterkammlach unterwegs und habe bei der römisch-katholische Wallfahrtskapelle St. Sebastian vorbei geschaut. Und das sagt Wikipedia: Die Kirche wurde auf einem alten Pestfriedhof im Jahre 1635 erbaut. Im Frühjahr 1636 war sie vollendet. Die Weihe … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte | Kommentar hinterlassen

Wenigstens ein bißchen Schnee…

…hatten wir dieses Jahr zu Weihnachten.

Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte | Kommentar hinterlassen

Herbstlicht an der Kammel

Die letzten beiden Tage haben schönes Wetter gebracht, das ich für Spaziergänge genutzt habe. Ich bin gerade dabei, meinen inneren Schweinehund endlich wieder zu überwinden und möglichst regelmäßig spazieren zu gehen. So ganz klappt’s noch nicht…

Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte | 2 Kommentare

Sonniges Herbstwetter genutzt…

um mit der Familie in den Augsburger Tierpark zu fahren. schön war’s! Und die Burger/Spareribs in Schwabmünchen haben mächtig gemundet.

Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte | Kommentar hinterlassen

Nochmal die Sonne genossen!

Heute Vormittag war ich nochmal auf meiner Spazierrunde unterwegs und bin auch an der Kammel entlang gelaufen.

Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte | Kommentar hinterlassen

Die letzten schönen Tage?

Die schönen Tage und Temperaturen um die 19°C habe ich dieses Wochenende nochmal für gemütliche Spaziergänge genutzt. Sogar die Kirche hat sich im besten Licht gezeigt. Da hätte ich mal die G11 mitnehmen sollen. Die Lichter sind auf’m Handybild doch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte | Verschlagwortet mit , , , | Kommentar hinterlassen

Allmendsee – schöne Plätzchen in Dettingen

Heute war ich mal wieder am Allmendsee in Dettingen unterwegs und habe ein paar gemütliche Plätzchen besucht und fotografiert. Das eine oder andere Detail war dann auch noch zu fotografieren, bevor heute abend dann das Wetter schlecht wird. So, Micha … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte | Verschlagwortet mit , , , | 4 Kommentare

Spaziergang im „feindlichen Ausland“

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder mit Freunden in den Fellheimer Illerauen unterwegs. Wunderschöne Landschaft, aber es hat sich einiges verändert. Die Stelle aus dem „Projekt 39,2“, wie sie heute aussieht – alles zugewachsen. Aber in den Auen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte | Verschlagwortet mit , , , | Kommentar hinterlassen