Kategorien
-
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
Blog-Empfehlungen
Private Links
Archiv
Archiv der Kategorie: Reiseberichte
Es wird Frühling in Kammlach
Heute war ich in Richtung Unterkammlach unterwegs und habe bei der römisch-katholische Wallfahrtskapelle St. Sebastian vorbei geschaut. Und das sagt Wikipedia: Die Kirche wurde auf einem alten Pestfriedhof im Jahre 1635 erbaut. Im Frühjahr 1636 war sie vollendet. Die Weihe … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte
Kommentar hinterlassen
Wenigstens ein bißchen Schnee…
…hatten wir dieses Jahr zu Weihnachten.
Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte
Kommentar hinterlassen
Herbstlicht an der Kammel
Die letzten beiden Tage haben schönes Wetter gebracht, das ich für Spaziergänge genutzt habe. Ich bin gerade dabei, meinen inneren Schweinehund endlich wieder zu überwinden und möglichst regelmäßig spazieren zu gehen. So ganz klappt’s noch nicht…
Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte
2 Kommentare
Sonniges Herbstwetter genutzt…
um mit der Familie in den Augsburger Tierpark zu fahren. schön war’s! Und die Burger/Spareribs in Schwabmünchen haben mächtig gemundet.
Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte
Kommentar hinterlassen
Nochmal die Sonne genossen!
Heute Vormittag war ich nochmal auf meiner Spazierrunde unterwegs und bin auch an der Kammel entlang gelaufen.
Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte
Kommentar hinterlassen
Die letzten schönen Tage?
Die schönen Tage und Temperaturen um die 19°C habe ich dieses Wochenende nochmal für gemütliche Spaziergänge genutzt. Sogar die Kirche hat sich im besten Licht gezeigt. Da hätte ich mal die G11 mitnehmen sollen. Die Lichter sind auf’m Handybild doch … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte
Verschlagwortet mit Dettingen an der Iller, Kirche, Mariä Himmelfahrt, Spaziergang
Kommentar hinterlassen
Allmendsee – schöne Plätzchen in Dettingen
Heute war ich mal wieder am Allmendsee in Dettingen unterwegs und habe ein paar gemütliche Plätzchen besucht und fotografiert. Das eine oder andere Detail war dann auch noch zu fotografieren, bevor heute abend dann das Wetter schlecht wird. So, Micha … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte
Verschlagwortet mit Allmendsee, Dettingen an der Iller, Sommer, Spaziergang
4 Kommentare
Spaziergang im „feindlichen Ausland“
Heute war ich nach langer Zeit mal wieder mit Freunden in den Fellheimer Illerauen unterwegs. Wunderschöne Landschaft, aber es hat sich einiges verändert. Die Stelle aus dem „Projekt 39,2“, wie sie heute aussieht – alles zugewachsen. Aber in den Auen … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein, Reiseberichte
Verschlagwortet mit Fellheim, Illerauen, Projekt 39-2, Spaziergang
Kommentar hinterlassen